Tag 19: NFL Gameday – Seattle Seahawks @ San Diego Chargers

Der Tag stand ganz im Zeichen des American Football. Wie ca. 70.000 weitere Personen machten auch wir uns bereits einige Stunden vor Kick-Off auf den Weg ins Qualcomm Stadium. Wir konnten ein besonderes Spiel der San Diego Chargers sehen. Einerseits das erste Heimspiel, andererseits das Spiel gegen den Superbowl-Sieger der letzten Season, die Seattle Seahawks. Diese Konstellation hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass das Spiel ausverkauft war und somit von den lokalen Fernsehsendern übertragen werden konnte. Interessanterweise dürfen nämlich nur ausverkaufte Spiele von den lokalen Fernsehsendern übertragen werden.

Qualcomm Stadium

Qualcomm Stadium

Nachdem wir am Parkplatz angekommen waren, stieg uns der Duft von Gegrilltem in die Nase. Tatsächlich hatten die AmerikanerInnen ihre Griller, Campingsessel und Pavilions in ihre Trcuks geladen und zum Stadium gebracht. Dort wurde für die gesamte Großfamilie und alle Bekannten und Verwandten aufgegrillt. Teilweise sahen diese Grillerien aus, als könnten sie auf der Stelle bis zu 20 Personen verköstigen. Alles war vorhanden: Fleisch, Salate, Brot, Getränke usw.

Parkplatz-Grillereien

Parkplatz-Grillereien

Parkplatz-Grillereien

Parkplatz-Grillereien

Parkplatz-Grillereien

Parkplatz-Grillereien

Ca 1,5 Stunden vor Kick-Off öffneten schließlich die Tore zum Stadium. Wir wanderten als eine der ersten ins Stadion und erklommen unsere Platze am oberen Stadionrand. Nach und nach füllten sich die Plätze rund um uns. Die letzten trudelten aber erst am Beginn der zweiten Hälfte ein.

Eingang ins Stadion

Eingang ins Stadion

Blick auf den Parkplatz

Blick auf den Parkplatz

Blick auf den Parkplatz

Blick auf den Parkplatz

Noch fast leeres Stadion

Noch fast leeres Stadion

Eröffnet wurde das Spiel mit einer Flugschow der Armee. Ingesamt fünf Fallschirmspringer landeten im Stadium, der letzte natürlich unter einem Stars- and Stripes Schirm. Danach trugen ca. 100 Soldaten eine US-Flagge, die so groß wie das Spielfeld war, ins Stadium. Dort wurde sie zu den Klängen der Hymne entrollt. Alle BesucherInnen wurde gebeten auszustehen. Viele sangen bei der Hymne auch mit. Am Ende erfüllte tosender Jubel das Stadion.

Flugshow

Flugshow

Eröffnungs-Zeremonie

Eröffnungs-Zeremonie

USA-Flagge

USA-Flagge

Nachdem die Fahne wieder aufgerollt aus dem Spielfeld transportiert worden war, wurde das Team der Seattle Seahawks begrüßt. Spätestens jetzt war klar, dass auch zahlreiche Seahawks Fans im Stadion waren. Anschließemd begann die Zeremonie der Heimmanschaft. Mit einem Feuerwerk und einigen Kanonenschüssen wurden die Spieler am Feld begrüßt. Dann ging es auch fast schon los: Noch schnell ein Foto an Puls 4 geschickt, leider wurde es nicht im Fernsehen gezeigt und dann begann auch schon das Match.

Einlauf der San Diego Chargers

Einlauf der San Diego Chargers

Das Match war spannend und hatte einen doch überraschenden Sieger. Das Heimteam, die San Diego Chargers, konnte den aktuellen Sieger der Superbowl mit 30:21 doch deutlich schlagen.

Foto vom Spiel

Foto vom Spiel

Foto vom Spiel

Foto vom Spiel

Foto vom Spiel

Foto vom Spiel

PAT

PAT

Foto vom Spiel

Foto vom Spiel

Cheerleader-Show

Cheerleader-Show

Nach dem Match machten wir uns auf den Weg in die zweitgrößte Metropole der USA, Los Angeles. Hier werden wir das berühmte Hollywood, die Universal Studios und den einzigartigen Blue Moon Diamanten besichtigen. Daneben sollte Zeit bleiben um am Strand von Malibu das Team der Baywatcher zu besuchen und uns in Venice Beach beim Temmel ein Eis zu holen.

Ein Gedanke zu “Tag 19: NFL Gameday – Seattle Seahawks @ San Diego Chargers

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.